AGHORA ist eine bisher nahezu ausschließlich im Verborgenen operierende Spielart des Hinduismus.
Oft wird sie von der orthodoxen Lehre abweisend mit seltsamen Kulten oder Schwarzmagie in Verbindung gebracht. Aghora zählt aus dieser beengten Sicht zum Okkultismus. Das im Westen mittlerweile hinlänglich bekannte Tantra ist eine Teilpraktik des Aghora.

AGHORA.DE wird in Zukunft auf dieser Website Informationen zu einem echten AGHORI (Praktizierender des Aghora) namens Sri Sri Govindham (wir nennen ihn `Govindha Nath´) zur Verfügung stellen, der erst vor kurzem damit begonnen hat, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren.
`Um Licht in das Dunkle zu bringen und Suchende wie auch zufällig findende mit Lehre und Lernmethoden des Aghora vertraut zu machen´, wie er es sagt.

Dabei werden wir es zu verhindern wissen, dass wir in die niedere Region von Kult und dogmatisierter Sekte abdriften. Denn mit Nachdruck wehren wir uns schon jetzt gegen esoterische Spinner, die immer glauben wollen, den einzig wahren Weg gefunden zu haben. Aghora ist ein Weg unter vielen; und was wirklich wahr ist, davon hat unter uns keiner auch nur den Hauch einer Ahnung, es sei denn Govindha Nath, der sich aber hierzu beharrlich nicht äußert. Es bleibt also noch viel zu (er)klären.

Leider ist bis dahin noch ein bisschen Zeit von Nöten.
Als erste Übung schlagen wir daher das Einüben von Geduld vor unter Kontemplation folgender chinesischer Weisheit: Der Lohn der Geduld ist die Geduld (Mao Zedong).